Nicht unendliche Weiten, aber neue Horizonte!

Mit einem ordentlichen Maß an Stolz und Überzeugung berichten Besatzungsmitglieder der neuen Fregatten 125 von ihrer Tätigkeit auf dem modernsten Kriegsschifftyp der Deutschen Marine und werden prompt – gerade innerhalb der eigenen Reihen – „abgewatscht“: „Das ist ja gar kein richtiges Kriegsschiff, die Fregatte kann ja noch nicht einmal kämpfen!“, „Ein
bisschen schief, aber sie schwimmt doch, oder?“, „Lächerlich, Selbstverteidigung mit….

Download (PDF, 1002KB)

(Quelle MF 4-2020)

Veröffentlicht unter:
Von: MarineForum
MarineForum

MarineForum

Das maritime Geschehen im Blick. Zeitschrift des Deutschen Maritimen Instituts und Organ der Marine-Offizier-Vereinigung.

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar





  • Newsletter abonnieren

    Immer die aktuellsten Nachrichten automatisch in Ihrem E-Mail-Postfach!

    Mit Absenden der Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzvereinbarung.
  • Kommende Veranstaltungen

    1. Zukünftige Energieversorgung für mobile Systeme der Bundeswehr

      9. September - 08:00 bis 10. September - 17:00
    2. 22. DWT-Marineworkshop – Chancen der 4. Industriellen Revolution für die Flotte

      21. September bis 24. September
    3. Maritime Convention

      3. November