1918 – 100 Jahre Marine-Offizier-Vereinigung – 2018

Ein Jahrhundert MOV. Festakt zum 100. Geburtstag der Marine –Offizier – Vereinigung am 2. Juni 2018

170 Teilnehmer hatten sich zur Feier des 100. Jahrestages der Gründung  der Marine-Offizier-Vereinigung in Wilhelmshaven versammelt. Dort war am 12. November 1918 im damals wichtigsten Stützpunkt der Kaiserlichen Marine…

Fotos: Marcus Bredick

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Docs zu laden.

Inhalt laden

Download (PDF, 579KB)

Veröffentlicht unter:
Von: Dr. Heinrich Walle

Dr. Heinrich Walle

Dr. phil. Heinrich Walle, Jahrgang 1941, Fregattenkapitän a.D. ist Lehrbeauftragter am Historischen Seminar der Universität zu Köln, Abteilung Didaktik und Geschichte der europäischen Integration. Er ist Fachredakteur beim MarineForum und Vorsitzender des “Arbeitskreises historischer Schiffbau”. In den Themenkreisen Militär-, Marine- und Technikgeschichte hat er zahlreiche Abhandlungen veröffentlicht. Für seine Arbeiten wurde er 2013 mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





  • Newsletter abonnieren

    Immer die aktuellsten Nachrichten automatisch in Ihrem E-Mail-Postfach!

    Mit Absenden der Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzvereinbarung.
  • Kommende Veranstaltungen

    1. Im Dialog mit Militärattachés

      3. Mai
    2. Wirkung und Schutz

      14. Juni bis 15. Juni
    3. Wirkung und Schutz #neu

      14. Juni bis 15. Juni