Wärtsilä Deutschland GmbH: Änderung in der Geschäftsführung

Matthias Becker ist der neue Geschäftsführer der Wärtsilä Deutschland GmbH. 

Wärtsilä Deutschland GmbH, Lokale Pressemitteilung, 07. Februar 2019 um 08:00 OEZ

Mit Wirkung zum 01.02.2019 ist Herr Matthias Becker zum alleinigen Geschäftsführer der Wärtsilä Deutschland GmbH berufen worden. Gemeinsam mit dem bestehenden operativen Führungsteam verantwortet Matthias Becker die Aktivitäten der deutschen Niederlassung des Wärtsilä Konzerns. Der studierte Schiffbauer ist seit 2001 in verschiedenen Funktionen bei Wärtsilä tätig. Im deutschen Markt ist Matthias Becker durch seine Tätigkeit als General Manager Marine Business, die er auch in Zukunft ausüben wird, seit vielen Jahren bekannt.

Der bisherige Geschäftsführer Herr Thomas Becker hat das Unternehmen verlassen.

„Wärtsilä ist das technologisch führende, innovativste Unternehmen in der maritimen und Energiebranche. Hier in Deutschland unterstützen wir unsere Kunden mit einem hochqualifizierten Team von motivierten Mitarbeitern. Aber es gibt immer Potential, noch besser zu werden. Deshalb freue ich mich sehr auf die neuen Aufgaben.“, erklärt der neue Geschäftsführer Matthias Becker.

Medienkontakte:


Herr Matthias Becker
Managing Director
General Manager Marine Business
Wärtsilä Deutschland GmbH
Tel: +49 40 75190-242
matthias.becker@wartsila.com

Frau Kerstin Krüger
Communications
Wärtsilä Deutschland GmbH
Tel: +49 40 75190-227
kerstin.krueger@wartsila.com

 

Veröffentlicht unter:
Von: Kerstin Krüger

Kerstin Krüger

http://publish.ne.cision.com/l/iptfqfuae/mb.cision.com/Public/15003/logo/9a01fac3d0c505d7_org.jpg

Über Wärtsilä

Wärtsilä ist ein global führender Anbieter von intelligenten Technologien und ganzheitlichen Lösungen über die gesamte Produktlebensdauer für die Schifffahrts- und Energiemärkte. Durch die Entwicklung nachhaltiger Innovationen, fortschrittlicher Datenanalysen und die Steigerung der Gesamteffizienz maximiert Wärtsilä die ökologische und ökonomische Leistung der Schiffe und Kraftwerke seiner Kunden. 2018 erzielte Wärtsilä mit seinen rund 19.000 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von 5,2 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit an über 200 Standorten in 80 Ländern vertreten und an der NASDAQ in Helsinki, Finnland, gelistet.

www.wartsila.com

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar





  • Newsletter abonnieren

    Immer die aktuellsten Nachrichten automatisch in Ihrem E-Mail-Postfach!

    Mit Absenden der Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzvereinbarung.
  • Kommende Veranstaltungen

    1. Forschung in der Verteidigungswirtschaft

      18. Juni - 08:30 bis 17:30
    2. 7. Maritimes Kolloquium Wilhelmshaven

      18. Juni - 13:00 bis 19:00
    3. Vereidigung der Marine-Offizier-Crew VII/19

      3. August