Siemtje Möllers im Sprecherteam des Seeheimer Kreises

"Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, das mir von den Abgeordneten des Seeheimer Kreises entgegen gebracht wurde", so sich 
die SPD-Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller, die heute von den Mitgliedern des Seeheimer Kreises in der SPD-Bundestagfraktion 
einstimmig zur neuen Sprecherin gewählt wurde. Sie folgt damit auf Johannes Kahrs, der Anfang Mai sein Bundestagsmandat zurückgegeben 
hatte. "Es sind große Fußstapfen in die ich trete. Johannes Kahrs war lange Zeit das Gesicht der Seeheimer und hat die sozialdemokratische 
Politik, nicht nur in Hamburg, geprägt. Ich schaue daher mit Spannung auf diese neue Herausforderung und bin sicher, dass ich gemeinsam 
mit meinen Kolleginnen und Kollegen viele wichtige politische Entscheidungen mit auf den Weg bringen werde."
Auch die anderen beiden Mitglieder des Seeheimer-Sprecherteams freuen sich über die Unterstützung aus Niedersachsen. "Wir freuen uns sehr, 
dass das lang bewährte Seeheimer SprecherInnen-Trio nun wieder komplett ist", so ihre beiden SprecherInnen-Kollegen, die 
Bundestagsabgeordneten Dagmar Ziegler und Dirk Wiese. Dem langjährigen Sprecher Johannes Kahrs wurde auf der Sitzung mit stehendem 
Beifall für seine langjährige Arbeit gedankt.  
"Nach der organisatorischen Neuaufstellung haben wir uns heute das Ziel gesetzt, in den nächsten Wochen Vorschläge für das 
SPD-Bundestagswahlprogramm zu formulieren", betont Möller die Aufgaben, die in den nächsten Wochen zu sie zukommen. "Wir Seeheimer 
wollen uns aktiv mit Impulsen in den Prozess einbringen. Wir werden ein Angebot machen, das Arbeit, Industrie und Umwelt stärker 
miteinander verknüpft und innere, äußere und soziale Sicherheit zusammendenkt. Unser sozialdemokratisches Kernthema ,Aufstieg 
durch Bildung' wollen wir wieder stärker in den Fokus rücken. Nur so können wir den Zusammenhalt unserer Gesellschaft nachhaltig stärken."

Veröffentlicht unter:
Von: Lena Gronewold

Lena Gronewold

Lena Gronewold	 

	Büro Siemtje Möller 

	Mitglied des Deutschen Bundestages

	für den Wahlkreis Friesland - Wilhelmshaven - Wittmund	 

	Wahlkreisbüro

	St.-Annen-Str. 2

	26441 Jever

	Telefon: +49 4461 748 5220

	Fax: +49 4461 748 5229

	Siemtje.moeller.ma02@bundestag.de <mailto:Siemtje.moeller.ma02@bundestag.de> 

	www.siemtje-moeller.de <http://www.siemtje-moeller.de> 

Hinterlassen Sie einen Kommentar





  • Newsletter abonnieren

    Immer die aktuellsten Nachrichten automatisch in Ihrem E-Mail-Postfach!

    Mit Absenden der Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzvereinbarung.
  • Kommende Veranstaltungen

    1. 22. DWT-Marineworkshop – Chancen der 4. Industriellen Revolution für die Flotte

      21. September bis 24. September
    2. Strategische Vorausschau

      7. Oktober
    3. Was müssen wir heute tun, um für die Zukunft gerüstet zu sein?

      27. Oktober