Grußwort zum 17. DWT Marineworkshop

Adm-Ohlms-Portrait-13-x-18

Karl-Wilhelm Ohlms, Konteradmiral und Abteilungsleiter Einsatzunterstützung

Grußwort des Schirmherren – Konteradmiral Karl-Wilhelm Ohlms – zum Auftakt des 17. DWT Marineworkshop’s vom 28.–30. September 2015 an der Marinetechnikschule in Parow bei Stralsund

Es gilt das gesprochene Wort:

“Sicher freuen Sie sich jetzt alle auf das Grußwort des Schirmherrn. Eigentlich weiß man das ja, aber ich habe mich dann doch gefragt, was das eigentlich ist: Der Schirmherr. Also Google, Wikipedia etc.

Ergebnis:
Ehrenvorsitz, Patronat, nicht das Privileg prominenter Persönlichkeiten, man sollte als solcher sein Gesicht zeigen, überzeugt für die Sache stehen und deutlich wahrnehmbar sein. Im Mittelalter hat der Nämliche eine Schutzgebühr für seine Dienste erhalten.

Das waren noch Zeiten …”

Download (PDF, 57KB)

Veröffentlicht unter:
Von: Karl-Wilhelm Ohlms
Karl-Wilhelm Ohlms

Karl-Wilhelm Ohlms

Konteradmiral

Abteilungsleiter Einsatzunterstützung

Marinekommando Rostock

Hinterlassen Sie einen Kommentar





  • Newsletter abonnieren

    Immer die aktuellsten Nachrichten automatisch in Ihrem E-Mail-Postfach!

    Mit Absenden der Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzvereinbarung.
  • Kommende Veranstaltungen

    1. Bundeswehrlogistik 2019 – Logistik zukunftssicher gestalten

      27. August bis 28. August
    2. Logistik zukunftssicher gestalten

      27. August - 08:00 bis 28. August - 17:00
    3. 21. DWT – Marineworkshop

      23. September - 08:00 bis 25. September - 17:00