Marine & Rüstung

Hubschrauber der Deutschen Marine

1. Dezember 2020

Im Bereich der Hubschrauber der Deutschen Marine findet derzeit ein tiefgreifender Systemwechsel statt. In den nächsten Jahren werden die bewährten Hubschrauber Sea King Mk 41 und Sea Lynx Mk 88A…

weiter lesen...

“MSK 180” wird zu europäischem Projekt

26. November 2020

Das für die Deutsche Marine mit Abstand wichtigste Rüstungsvorhaben für die laufende Dekade, das “Mehrzweckkampfschiff 180” …… Der obige Beitrag erschien am 19. November 2020 im THB (Täglicher Hafenbericht) Deutsche…

weiter lesen...

PLATH Systems & Integration erweitert Portfolio

20. November 2020

PLATH Systems & Integration erweitert Portfolio und positioniert sich neu als Systemintegrator für datenbasierte Krisenfrüherkennung  Neue Systeme für bemannte Luftaufklärung und Cybersicherheit erschließen zusätzliche Märkte   Hamburg, 18. November 2020…

weiter lesen...

PLATH Group schärft strategische Ausrichtung auf datenbasierte Krisenfrüherkennung

16. November 2020

Neue, agile Unternehmensstruktur: Geschäftsbereiche operieren dezentral, eigenständiger und noch näher am Kunden  Hamburg, 16. November 2020 – Die PLATH Group mit Hauptsitz in Hamburg gehört seit fast 70 Jahren zu…

weiter lesen...

Zum Stand der Rüstung der Deutschen Marine

3. November 2020

Der Dichter und Schriftsteller Eugen Roth hat einmal geschrieben: Der Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will; bis er dann doch dem Wahn…

weiter lesen...

Offensive Minenkampfsysteme der US-Navy

1. Oktober 2020

Die Neubewertung der russischen und chinesischen Marinebedrohung hat – nach drei Jahrzehnten Vernachlässigung – das Interesse der US Navy am offensiven Minenkampf wiedererweckt. Die Navy strebt jetzt neue, wirksamere Verfahren…

weiter lesen...

Presseinformation: Diehl liefert Präzisionsmunition

24. September 2020

Diehl Defence erhielt am 11. September 2020 einen Auftrag vom Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) über die Lieferung von GBU-54-Waffensystemen an die Luftwaffe.

weiter lesen...

Möglichmacher

16. September 2020

Früher Morgen am Westrand des Pazifiks: Kleine Teams von Marineinfanteristen in Kompaniestärke stürmen in ihren mobilen Kampfbooten zu abgelegenen Inseln. Unter­stützt durch unbemannte Drohnen greifen die US Marines gegnerische Landungsschiffe…

weiter lesen...

Diehl liefert weitere Seezielflugkörper an die Deutsche Marine

11. September 2020

Diehl Defence erhielt am 11. September 2020 vom Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) den Auftrag zum Bau weiterer Lenkflugkörper des Typs RBS15 Mk3. Die Übergabe an…

weiter lesen...

Matthias Amthor ist neuer Director Marketing & Sales Air bei der Saab Deutschland GmbH

8. September 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, Matthias Amthor ist neuer Director Marketing & Sales Air bei der Saab Deutschland GmbH. Er folgt auf Johann Köck, der Ende des Jahres in den…

weiter lesen...
  • Newsletter abonnieren

    Immer die aktuellsten Nachrichten automatisch in Ihrem E-Mail-Postfach!

    Mit Absenden der Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzvereinbarung.
  • Kommende Veranstaltungen

    1. Smart & Digital Bundeswehr

      8. Dezember bis 9. Dezember
    2. Perspektiven Wehrtechnik 2021

      19. Januar 2021 bis 20. Januar 2021
    3. SMM in Hamburg mit MS&D (02./05.02.21)

      2. Februar 2021 bis 5. Februar 2021