Drohnen Trends – zwischen Realität und Science Fiction

Ferngelenkte Fahrzeuge (Drohnen) sind bei fast allen Marinen der Welt bereits Alltag. Schon heute übernehmen sie unter Wasser, über Wasser und in der Luft zahlreiche Aufgaben, und dies mit Fähigkeiten, die oft noch vor zehn Jahren als Science Fiction gesehen wurden. Dieser Artikel soll generelle Trends aufzeigen, wobei die wenigen genannten Systeme nur stellvertretend für zahlreiche weitere stehen können…..

(Quelle MF 4/2016)

Download (PDF, 371KB)

Veröffentlicht unter:
Von: Klaus Mommsen
Klaus Mommsen

Klaus Mommsen

Hinterlassen Sie einen Kommentar





  • Newsletter abonnieren

    Immer die aktuellsten Nachrichten automatisch in Ihrem E-Mail-Postfach!

    Mit Absenden der Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzvereinbarung.
  • Kommende Veranstaltungen

    1. „Digitalisierung und der Mensch“

      13. Februar 2020 - 09:00 bis 16:30
    2. Angewandte Forschung für Verteidigung und Sicherheit in Deutschland

      3. März 2020 bis 5. März 2020
    3. Facing the Challenges of Military Medicine in 2030+

      15. Juni 2020 bis 16. Juni 2020