Bücher, u. a. Presseoffizier im Kalten Krieg. Meine Zeit in der Volksmarine

Dieter Flohr: Presseoffizier im Kalten Krieg. Meine Zeit in der Volksmarine, Oceanum Verlag, Wiefelstede 2018, 18,90 Euro, ISBN 978-3-86927-553-6

Fregattenkapitän a.D. Dieter Flohr, Jahrgang 1937, diente von 1955 bis 1990 in der Volksmarine. Ursprünglich wollte er Schiffsingenieur werden, war aber seit 1962 als Bild- und Textjournalist und damit als Presseoffizier bis zur Auflösung der Volksmarine nach der Wiedervereinigung tätig. So hat er die Volksmarine von ihren Anfängen bis zur Auflösung nach der Wiedervereinigung miterlebt und in seinen zahlreichen Erlebnissen und Episoden ein eindrucksvolles Stimmungsbild….

(Quelle MF 5/2019)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Docs zu laden.

Inhalt laden

Download (PDF, 278KB)

Veröffentlicht unter:
Von: MarineForum
MarineForum

MarineForum

Das maritime Geschehen im Blick. Zeitschrift des Deutschen Maritimen Instituts und Organ der Marine-Offizier-Vereinigung.

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar





  • Newsletter abonnieren

    Immer die aktuellsten Nachrichten automatisch in Ihrem E-Mail-Postfach!

    Mit Absenden der Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzvereinbarung.
  • Kommende Veranstaltungen

    1. 22. DWT-Marineworkshop – Chancen der 4. Industriellen Revolution für die Flotte

      21. September bis 24. September
    2. Strategische Vorausschau

      7. Oktober
    3. Was müssen wir heute tun, um für die Zukunft gerüstet zu sein?

      27. Oktober