Gemeinsam Lösungen finden
mit Kompetenz werben

Registrieren
Filtern
Objektbezogen nach Kategorien:
Global nach Themen / Center:
Global nach Kategorien:
Alle Kategorien
Global nach Regionen:
    Weiterleiten
    Anzeige
     

    Die Zukunft der maritimen Branche und des DMKN als Partner der Branche

    Interview mit Hermann Bliss
    Die Zukunft der maritimen Branche und des DMKN als Partner der Branche
    Kompetenzindex:
    100%
    Als eigenen Kontakt hinzufügen
    Zu Interessen/Lesezeichen hinzufügen
    Eine Nachricht schicken
    Empfehlung versenden
    Positiv bewerten
    Eigentumsrechte für Bearbeitung beantragen
    [#hidden_actions_html#]
    Herausgebende Organisation
    Beschreibung
    Liebe Leserinnen und liebe Leser,

    zur Förderung der Kooperation und des Austauschs in der maritimen Branche haben das Deutsche Marine Institut, die Marine-Offizier-Vereinigung (MOV) e.V. und die Marine-Offizier-Hilfe (MOH) e.V. bereits 2003 gemeinsam mit Kooperationspartnern das Deutsche Maritime Kompetenz Netz ins Leben gerufen. Bei der Umsetzung des DMKN wird das DMI seit Beginn von der NetSkill AG bzw. dem Team der Competence Site unterstützt. Damit ist das DMKN nachhaltiger Pionier für das branchenweite Competence-Networking über eine Internet-Plattform.

    Nun wird das DMKN 2012 international und sich auch thematisch erweitern und dabei vor allem die zivile maritime Branche mit ihren vielfältigen Herausforderungen stärker in den Fokus des Kompetenz-Netzwerkes rücken (Sicherheitstechnik, Yachten, Handelsschiffe, Seewirtschaft, Häfen). Daneben wird aus dem DMKN als Content-Portal in Zukunft verstärkt Markt-Platz und Kooperations-Portal mit stärkerer Vernetzung in Richtung weiterer Portale (Competence-Site, Logistics.de, ...).

    In diesem E-Interview berichtet Hermann Bliss über die Historie des DMKN, seinen eigenen Weg zur Kompetenz-Plattform für die maritime Branche und vor allem über die Zukunft des DMKN als Partner der internationalen maritimen Branche.

    Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihr NetSkill-Team
    Dialog
     
    Ihr Beitrag zu Die Zukunft der maritimen Branche und des DMKN als Partner der Branche
    Publizieren
    Seite: 1 | 2 | >
    mehr
    Autor
    Herausgebende Organisation
    • Deutsches Maritimes Kompetenz Netz GmbH
      Deutsches Maritimes Kompetenz Netz GmbH

      Zur Förderung der Kooperation und des Austauschs in der maritimen Branche haben das Deutsche Marine Institut, die Marine-Offizier-Vereinigung (MOV) e.V. und die Marine-Offizier-Hilfe (MOH) e.V. gemeinsam mit Kooperationspartnern das Deutsche Maritime Kompetenz Netz ins Leben gerufen.