Gemeinsam Lösungen finden
mit Kompetenz werben

Registrieren
Filtern
Objektbezogen nach Kategorien:
Global nach Themen / Center:
Global nach Kategorien:
Alle Kategorien
Global nach Regionen:
    Weiterleiten
     

    Schweißen im Schiffbau und Ingenieurbau

    Germanischer Lloyd
    Kompetenzindex:
    100%
    Als eigenen Kontakt hinzufügen
    Zu Interessen/Lesezeichen hinzufügen
    Keine Person vorhanden
    Empfehlung versenden
    Positiv bewerten
    Eigentumsrechte für Bearbeitung beantragen
    [#hidden_actions_html#]
    Basisdaten
    Start
    28.4.2010
    Ende
    29.4.2010
    Veranstalter
    Beschreibung

    Hamburg, 2. Juli 2009 - Ob beim Einsatz von hochfestem Stahl im Schiffbau oder bei Offshore-Konstruktionen der Windenergiebranche - ohne optimierte Verbindungs- und Schweißtechniken sind moderne Stahlkonstruktionen nicht vorstellbar. Die rasante Entwicklung der maritimen und industriellen Schweißtechnik erfordert effiziente Verfahren, neue Entwürfe, Materialien und Prüfkonzepte. Neueste Ergebnisse und Erfahrungen stehen im Mittelpunkt der 11. Sondertagung "Schweißen im Schiffbau und Ingenieurbau" am 28.-29. April 2010 in Hamburg.

    Die Veranstalter der Fachtagung, der Germanische Lloyd, der Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. (DVS) und die Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Nord (SLV Nord), bitten um die Einsendung von Vortragsvorschlägen. Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Industrie sind eingeladen, sich mit einer Kurzfassung ihres Themas zu bewerben. Interessierten Rednern bietet sich die Möglichkeit, vor einem fachkundigen Publikum vorzutragen und eigene Ergebnisse zu präsentieren.

    Willkommen sind Vorträge zu den Bereichen:

    • Schweißtechnische Fertigung im Schiff-, Stahl- und Stahlwasserbau
    • Besondere schweißtechnische Bauwerke
    • Schäden an Schweißkonstruktion/ Reparaturschweißen
    • Regelwerke und Standards, Neuerungen und Umsetzung in der Praxis
    • Technische Entwicklungen bei Schweißprozessen
    • Verwandte Thermische Prozesse (Thermisches Spritzen) etc. und deren Anwendung
    • Fügen von nichtmetallischen Werkstoffen
    • Grund- und Zusatzwerkstoffe - Entwicklung, Herstellung, Optimierung, Anwendungsbeispiele
    • Konstruktion und Dimensionierung schweißtechnischer Bauwerke

    Speziell Themen, die sich mit Entwicklungen und Innovationen in der Schweißtechnik auseinandersetzen sowie aus der Praxis des Schweißens im Schiff- und Ingenieurbau sind willkommen. Der Vortrag sollte in deutscher oder englischer Sprache gehalten werden und eine Dauer von maximal 20 Minuten nicht überschreiten.

    Zur Veranstaltung wird ein Tagungsband erstellt, in dem das Manuskript der Vorträge den Teilnehmern als Referenz zur Verfügung gestellt wird. Vorträge mit reinen Firmenpräsentationen oder direkten Produktwerbungen sind nicht erwünscht.

    Bitte senden Sie Vorschläge bis zum 31.08.2009 an das Tagungsbüro:

    Germanischer Lloyd AG
    Nadine Paul
    Vorsetzen 35
    20459 Hamburg
    Telefon: +49/(0)40-36149-2258
    Telefax: +49/(0)40-36149-7429
    Tagung-Schweissen@gl-group.com

    Über die Auswahl der Themen und der Vortragenden entscheidet das Komitee bis Ende September. Für Vortragende entfällt die Teilnahmegebühr an der Tagung.

    Termin: 11. Sondertagung "Schweißen im Schiffbau und Ingenieurbau" am 28.-29. April 2010 in Hamburg.


    Dialog
     
    Ihr Beitrag zu Schweißen im Schiffbau und Ingenieurbau
    Publizieren

    Keine Kommunikationsobjekte vorhanden.

    Ansprechpartner
    Veranstalter